24.04.2015, 00:00 Uhr

Bürgernahe Verwaltung im Abseits: Schließung des Kundenzentrums nicht akzeptabel

Bezirksamtsleiter will Kundenzentrum Walddörfer für 9 Wochen schließen
Das Bezirksamt Wandsbek hat Änderungen bei den Öffnungszeiten der Kundenzentren im Sommer bekanntgegeben, da in diesem Zeitraum die Nachfrage in den Kundenzentren besonders hoch ist. Im Rahmen der Änderungen wurde mitgeteilt, dass das Kundenzentrum Walddörfer für den Zeitraum vom 22. Juni bis zum 21. August aus organisatorischen Gründen komplett geschlossen ist.

Hierzu Thilo Kleibauer, CDU-Bürgerschaftsabgeordneter für den Wahlkreis Alstertal/Walddörfer: "Wieder einmal will der SPD-Bezirksamtsleiter den Service des Kundenzentrums Walddörfer drastisch einschränken. Genau dann, wenn die Nachfrage besonders hoch ist, soll das Volksdorfer Kundenzentrum für zwei Monate komplett geschlossen werden. Das ist absurd und nicht akzeptabel.

Uns allen ist noch in guter Erinnerung, dass die Pläne zur Schließung des Kundenzentrums Walddörfer vor zwei Jahren durch ein Bürgerbegehren gestoppt wurden. Damals wurde vereinbart, dass im Einzelfall eingeschränktere Öffnungszeiten bei personellen Vakanzen möglich sind. Eine komplette Schließung für 9 Wochen geht weit darüber hinaus. Wieder einmal sind die Bürger in den Walddörfern die Leidtragenden. Hier wird massiv an der bürgernahen Verwaltung gespart, während die rot-grüne Koalition im Rathaus neue Behörden und Posten schafft. Das ist der falsche Weg!
"